Montag, 2. April 2012

Rezept: Vanille Cupcakes

Hallo ihr Lieben♥
Wir haben heute das erste Mal Vanille-Cupcakes gemacht. Das Rezept haben wir aus einer Zeitschrift und es dann gleich mal ausprobiert. Es war eigentlich ganz einfach nur von dem Frosting mussten wir noch mehr machen, weil das sonst zu wenig gewesen wäre. Der Teig reicht für ca. 15 Muffins. Und hier das Rezept:

Zutaten:
100 g Butter
150g Zucker
1 TL Vanillezucker
2 Eier
2 Eigelb
175 g Mehl
1 TL Backpulver
150 ml Buttermilch
Förmchen

Für das Frosting: 
70 g Butter
75 g Puderzucker
1 TL Vanillezucker

So geht`s:
Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen. Den Rest der Zutaten nach und nach untermischen. Den Teig in Förmchen füllen und bei 175° ca. 20min. backen Für das Frosting die Zutaten luftig schlagen. Die Cupcakes erst abkühlen lassen, dann das Frosting mit einer Spritztüte auf die Cupcakes machen und sie mit Streuseln dekorieren.

Viel Spaß!

 Das Frosting haben wir noch mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt.



Liebste Grüße, Lore und Joe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen